· 

Close to you - Isabell May

Titel: Close to you

Autor: Isabell  May

Erschienen: 23.02.2018

Verlag: One

Format: Paperback

Preis: 12,00 € [D,A]

 

Klappentext:

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt …

(Klappentext: ONE Verlag)

 

Rezension

Cover:

Mir gefällt das Cover leider nicht so gut. Es ist mir irgendwie zu schlicht und nichtssagend.

Aber Schriftart gefällt mir wirklich gut.

 

Charaktere:

Violet:  Violet ist die Protagonistin in „Close to you“. Sie ist ein eher schüchternes und zurückhaltenes Mädchen. Sie hat große Probleme mit Menschenmengen und bekommt schnell Panik, wenn ihr Unbekannte zu nahe kommen.

Ich finde Sie sehr liebenswert und konnte sehr mit ihr mitfühlen.

Aiden: Aiden ist der typische Bad Boy. Mit Tattoo und schlechten Angewohnheiten. Ich finde das Gute und Böse ist bei ihm genau richtig „verteilt“.

Ich mochte Aiden sehr gerne.

Chloe: Chloe ist auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Ich liebe ihre verrückte und freundliche Art. Ich glaube jeder hätte Sie gerne als beste Freundin.

 

 

Story:

Den Anfang der Geschichte fand ich etwas „komisch“. Ich bin nicht richtig in die Geschichte hereingekommen und Violet’s Verhalten ist ohne Erklärung schwer zu verstehen.

Das Zusammentreffen mit Chloe war mir leider zu klischeehaft.

Nach den ersten vier Kapiteln wird das Buch aber immer besser und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ich finde es sehr gut, dass hier auch mal die Protagonistin eine „schlechte“ Vergangenheit hat und nicht nur der „Bad Boy“.

Der letzte Teil der Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich fand es sehr spannend die Geschichte von Aiden zu lesen und wie sich die Beziehung von Violet und Aiden entwickelt.

Der Schreibstil von Isabell May gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und einfach zu lesen.

 

Fazit:

Insgesamt finde ich ist „Close to you“ ein gutes Young-Adult-Buch, welches an gut zwischendurch lesen kann.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0